Home / Beiträge / Echo Nord

Echo Nord

8 .Februar 2014

Die Idee einen Verein, der heilpädagogische Aufgaben übernehmen sollte entstand während des Heilpädagogik Studiums von Jasmin Nitz (1. Vorsitzende) und Karin Köhling (2. Vorsitzende). Der Verein der heilpädagogischen Möglichkeiten e.V. wurde dann am 20.06.2012 gegründet und am 07.12.2012 beim Amtsgericht Iserlohn im Vereinsregister als gemeinnütziger Verein eingetragen.
Laut seiner Satzung hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht Erziehung und Bildung zu fördern, Aufgaben in der Jugendhilfe zu übernehmen und hilfebedürftige Personen zu unterstützen.
Vorrangiges Ziel soll der Aufbau einer Kindertagesstätte sein und um diese Idee umsetzen zu können suchen wir Interessenten für die wir eine Kindertagesstätte errichten können.
Desweiteren bietet der Verein pädagogische Angebote im Bereich der Freizeitgestaltung an.
2013 war dies der „1. Kreativtag für Kinder“, der im ev. Gemeindezentrum in Iserlohn – Hennen stattfand. Am 15.03.2014 von 14:30 – 16:30 Uhr folgt der „2. Kreativtag für Kinder“, der ebenfalls in Hennen im ev. Gemeindezentrum angeboten wird.
Zielgruppe dieses Kreativtages sind Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren.
Thema dieses Kreativtages ist „Wo die wilden Kerle wohnen“.
Nach einer Beamerpräsentation des gleichnamigen Kinderbuches von Maurice Sendak folgt ein, dem Thema entsprechendes, Kreativangebot.
Die Anmeldungen nimmt Frau J.Nitz unter 0151-15665339 oder unter 02304-953914 entgegen oder als E-Mail über Verein-der-heilpaed.Moeglichkeiten@gmx.de